Wenn es um die Organisation und Durchführung einer Landesmeisterschaft geht, sind wir ein Team. Am Samstag, d. 27. Januar 2018 waren wieder ca. 50 aktiv als Helfer und aktive Sportler in "ihrer" Brandbergehalle vor Ort. Ehemalige überraschten uns ebenfalls als Zuschauer. Unter der Leitung unseres erfahrenen Teams von Horst, Gerhard, Sabine und Karola  wurde es eine erfolgreiche "Offene Landesmeisterschaft der Frauen, Männer, Senioren und 1500m U 18, U20 sowie Stabhochsprung für alle Altersklassen" Sachsen-Anhalts. Der Stabhochsprung sorgte für einen verzögerten Abschluss der Veranstaltung. Die Leistungen in dieser Disziplin der jungen Schweriner Springer Ladwig Gillian 5,00 m und Humann, Tom Linus 4,90 m wurden mit dem Applaus der wenig verbliebenen Sportler belohnt.

Daniel Gäbler, Peter Haberland, Günther Herzberg, Horst Beige, Klaus Tondera, Adi Stengl, Ramona Pfeiffer, Gabi Reppe, Margit Richter erkämpften in ihren Altersklassen mehrere Landesmeister-Titel. In den Staffelwettbewerben erliefen sich auch Sandra Burghoff, Sabine Pohle, Ramona Pf. mit Annett Fischer (STG Halle) in der W 40 sowie Klaus T., Manfred Bärwald, Hajo Gerlach und Horst B. (M 70-USV Halle) Gold und die Leistungsnorm für die Deutschen Hallenmeisterschaften Anfang März in Erfurt. Besonderes Highlight sollten die 4x200m  der M 50 werden, da hier 2 Mannschaften des USV gemeldet hatten. Die Freizeitläufer mit Guido Krause, Udo Israel, Micha Oppelt und Micha Hirsch  liefen erfolgreich zu Silber, während die 1. Staffel verletzungsbedingt passen mußte.

Allen, die sich nun  zielgerichtet auf die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt vorbereiten, wünschen wir eierfolgreiche, verletzungsfreie Trainingswochen.

Einen Dank auch an die zahlreichen Kuchenbäcker, die wieder für ein leckeres Kuchenbuffet sorgten.

Weitere Ergebnisse unter: Ergebnisse HLM

Zeitgleich beteiligten sich Adi und Daniel noch am HLF-Meeting. Beide erzielten im Speerwurf bzw. Diskuswurf für sie gute Leistungen. Speer (Adi 29,67 m); Disdus (Daniel 33,91 m)

Ergebnisse HLF-Meeting