6 Frauen,alle über 60 Jahre alt und immer noch Leichtathletinnen, bringen einen deutschen Mannschaftsmeistertittel nach Halle mit. Sechs USV-Leichtathletinnen und Margit Richter vom SV Blau Weiß Empor Wanzleben erreichen 5580 Punkte und übertreffen ihre eigene Bestleistung vom 29.Mai diesen Jahresum 28 Punkte. Soviel Punkte erbrachte seit 2 Jahren  keine deutsche Frauenmannschaft dieser Altersklasse (W60). Es war nicht ganz einfach bei regnerischem und windigen Wetter die Titelambitionen umzusetzen. Nach einem bravorösen Sprintsieg über 100m -1167 Pkt. (J.Schumann: 15,63s G.Reppe 15,71 s) folgte das Kugelstoßen als Zitterpartie, dennoch war es am Ende  immer noch 1151 Pkt. wert. Der Weitsprung von G.Reppe (4,03 m) und M.Richter brachten dann wieder Sicherheit und 1168 Pkt. Die 3000m spulte die Neu-USV erin Elisabeth Götsch mit einem Lächeln ab. Sigrid Schwarz mußte kämpfen, lief aber auch noch 433 Punte von den 980 Disziplinpunkten ein. Die 4x100m-Staffel  erbrachte mit 64,12 s einen Landesrekord und 1114 Punkte. Der Sieg war damit klar, obwohl die zweitplazierte Mannschaft StG Düsseldorf-Aachen in der Staffel vor den Hallenserinnen mit 63,34 s einliefen.

Ebenfalls mit Medaillenambitionen reiste unsere W 50-Mannschaft an. Mit Europameisterin und Weltrekordlerin im Weitsprung Ramona Pfeiffer hatten auch sie eine fleißige Punktesammlerin in ihren Reihen. Die starke Konkurrenz und die eigenen Disziplinleistungen reichten dieses Jahr  nur zu Platz 4, mit 5655 waren sie nur knapp dem Dritten LAT Obernburg-Miltenberg unterlegen. Jedoch erreichten die sieben Frauen mehr Punkte als im vergangenen Jahr. Siegerinnen wurden wiederum die StG Sportfreunde Neukieritzsch.