Mit viermal Bronze fahren die Athlet*innen des USV Halle von den Deutschen Seniorenmeisterschaften nach Hause.
Drei dieser Medaillen sicherte sich Klaus Tondera in der Altersklasse M80: sowohl über 200 m in 35,23 s, über 400 m in 83,53 s als auch über 800 m in 3:27,26 min.

Sehr glücklich sind die vier Frauen der 4x200 m-Staffel W40. Sandra Burghoff, Sabine Pohle, Petra Niebergall und Annett Fischer brachten den Stab in 2:00,43 min als Erste des ersten Zeitlaufes übers Ziel. Die vor ihnen platzierte StG Neukieritzsch war im zweiten Zeitlauf 3,5 Zehntel schneller. Annett Fischer hatte zuvor bereits Gold über 800 m und Silber über 400 m gewonnen.

Knapp an Bronze schrammte Adi Stengl im Hochsprung vorbei. Mit übersprungenen 1,13 m landete er nur aufgrund der schlechteren Sprungbilanz auf Platz 4. Im Kugelstoßen M80 wurde er Fünfter mit 11,12 m.
Auch Horst Beige kam über 200 m M70 der Bronzemedaille recht nahe. 31,29 s reichten für Platz 4.

Platz 5 erreichte Frank Zaake im Hochsprung M60 mit 1,30 m nachdem er im Hürdenlauf disqualifiziert wurde.