Drucken

Liegen, atmen und trinken. Bei 38°C ging nicht mehr. Nicht ganz, denn über 130 Leichtathletik begeisterte Senioren trafen sich zur offenen Landesmeisterschaft in Halle an der Saale und so wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen konnten unsere Athleten sehr gute Leistungen zeigen. Alle zu nennen wäre nur angemessen würde hier jedoch den Rahmen sprengen. Dennoch sei Annet Fischer (W40) genannt die mit 66,8sec über die 400m und mit 2:34,81min über die 800m hervorragende Leistungen zeigte und damit verdiente Landessiegerin wurde. Auch unseren schnellen Männer waren am 100m Start hier sei Hans Joachim Gerlach (M75) und Michael Lindner (M55) genannt. Sie absolvierten Ihre Strecke mit flinken 18,11sec und 12,78sec.

Einen wahren Mehrkampf absolvierte unser Adolf Stengel (M80!) er ließ sich von den Temperaturen nicht abhalten an den Sperr-, Hochsprung- und Kugelstoßwettbewerben teilzunehmen und sehr gute Ergebnisse einzufahren.

Nach 4x100 Meter hatten die Staffeln der Startgemeinschaft StG Halle Saale Express (M40) mit 52,71sec und der StG Halle (W40) 60,2sec ebenfalls die Ziellinie überschritten. Für die diesmal fasst reinen USV Staffelteams reichten beide Zeiten leider nicht, für die Qualifikation zur Deutschen Senioren Meisterschaft 2022. Aber was nicht ist kann noch werden und Spass hatten alle dabei!

Nicht nur unsere Athleten kämpften mit den heißen Temperaturen ebenfalls die fleißigen Helfer, Kampfrichter, Stadionsprecher, und die fasst unsichtbaren Sportfreunde an der Zeitmesstechnik sowie Auswertung zeigten hohen Einsatz. Ein großes Dankeschön an alle!