Die drei erfolgreichen Staffeln zusammen auf dem Siegerpodest.

Nach einigen Jahren fuhren wir Master-Athleten des USV Halle wieder in größerer Runde zu einer deutschen Meisterschaft. Eine 19-köpfige Truppe (Athleten, Freunde und Familienangehörige) sorgte in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für Höchstleistungen.

Allen voran unser Jörg-Uwe Sparenberg, welcher mit 1,78m im Hochsprung der M45 den Reigen der Deutschen Meister eröffnete. Unter den Anfeuerungsrufen steigerte er sich immer mehr in den Wettkampf rein und katapultierte sich von Höhe zu Höhe. Die 1,78m bedeuten für ihn sowohl den deutschen Meisterschaftstitel als auch PB in der M45.

Unsere W60 Staffel pulverisierte am Sonntag über 2x400m ihre bis dahin aufgestellte Bestleistung um ganze 5 Sekunden. In der Besetzung Ramona Pfeiffer, Conny Recksiedler, Petra Niebergall und Gabriele Reppe liefen sie in 2:19,75 min zum Titel.

Die Männer der Startgemeinschaft Halle-Express machten es eine Stunde später einfach nach. In der Besetzung Maik Voigt, Martin Herzberg, Thomas Wagner und Jörg-Uwe Sparenberg rollte der Express in 1:42,72 min an den Konkurrenten vorbei und holte sich den Titel.

Auch unsere weiteren Einzelstarter machten ihre Sache sehr gut. So erreichte Annett Fischer mit 66,11 sec den 4. Platz und mit 2:30,77 min sogar den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W45. Horst Beige lief die 200 m in neuer Bestzeit (33,91 sec) und wurde damit Fünfter.

Sichtlich ergriffen von diesen grandiosen Rennen war unser Trainer Gerhard Schroeder. Man konnte sehen, wie die Anspannung von ihm abfiel. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal für die gut durchdachten und tollen Trainingspläne bedanken. Ein Hoch auf Gerhard, dass er uns punktgenau zur Meisterschaft fit gemacht hat.

An dieser Stelle möchten wir auch die Leistung zweier weiterer Athleten erwähnen.

Thomas Wagner (SV Halle) errang im gleichen Wettbewerb wie Jörg im Hochsprung der M40 den Titel. Seine übersprungenen 1,72m stimmten ihn nach anderthalbjähriger Wettkampfpause zuversichtlich für die Freiluft-Saison.

Thomas Effner-Jonigkeit (Turbine Halle), welcher nach Gerhards Trainingsplänen mittrainiert, lief in der M60 über 800m zu einer neuen PB von 2:24,91 min, was ihm den Vizemeister- Titel bescherte. Über die 1500m errang er ebenfalls den 2.Platz in 5:07,64 min.

Ein für alle unvergessliches und wunderschönes Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei. Da bleibt nur zu hoffen, dass wir die Freiluft-Saison ebenso rocken.