Die Vorbereitung auf die Team-DM der Seniorinnen und Senioren am 22.9.2018 im hessischen Baunatal (Kassel) läuft auf Hochtouren. Am letzten Wochenende war für die Frauen der W 50 und W 60 extra Training angesagt. Im Mittelpunkt standen Techniktraining sowie die Staffeln. Bei gutem Wetter waren alle Anwesenden (einige noch im Urlaub oder bei der Senioren-WM, andere pflegten ihre kleinen Verletzungen) hoch motiviert. Trainer Gerhard gab sich viel Mühe und hatte das Trainingsprogramm wohl dosiert. Elli spulte schon vor allen anderen ihren Testlauf über 3000 m ab und schaute am Ende auf eine Superzeit. Auch bei den anderen lief es im Sprint und Weitsprung ordentlich. Das Kugelstoßen raubte dem Trainer dann den Nerv, man merkte uns die Defizite im Training an. Staffel  konnte sich wie immer sehen lassen! Alle sind guter Dinge und nutzen die letzten Trainingstage für den Feinschliff. Wir werden wieder bis zur letzten Disziplin kämpfen.

 

Gabi´s Absprung