Ramona Pfeiffer, Oliver Temm, Daniel Gäbler, Mirko Krohn und Trainer Dr. Gerhard Schroeder machten sich letztes Wochenende auf ins polnische Torun, um an den Hallen-Weltmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren (Masters genannt) teilzunehmen. Dabei waren auch die Athleten unserer Startgemeinschaft Annett Fischer und Martin Herzberg.

Mit Ramona Pfeiffer W 55 hatten wir ein heißes Eisen im Feuer, was die Ergebnisse bei den letzten internationalen Meisterschaften betrifft. Ramona reiste aber mit großem Trainingsrückstand auf Grund immer wiederkehrender gesundheitlicher Probleme nach Torun.

Daniel M 35 hatte sich im Kugelstoßen und Diskuswurf viel vorgenommen, Oliver M 40 wollte über 60 m und 200 m erstmals in das internationale Geschehen hineinschnuppern. Und leider war Mirko nur guter Berater für alle, da er sich bei den LM ja bekanntlich verletzt hatte.

Ramona startete mit einem sehr guten Hochsprung 1,40 m -1,44 nur knapp gerissen in die Wettkämpfe. Das bedeutete den 3. Platz und Bronze. Dann folgte ihre Paradedisziplin der Weitsprung:

leider nur 4,54 m-4.Platz. Nun folgte noch der anstrengende 5-Kampf. Vor der Abreise war der im Kopf zwar schon gestrichen, aber Ramona traf vor Ort die Entscheidung zu starten.

Gut über die 60 m Hürden gestartet ist Ramona nach 4 Disziplinen auf dem 3.Platz, nachdem sie dazwischen mal auf dem 4. Platz zurücklag. Dann kamen die 800 m, für die sie vom Trainer klare Anweisungen erhielt und zum Schluß den Lohn erntete: Bronzemedaille.

Das waren in der Wettkampfwoche für sie außergewöhliche Leistungen: 2 Bronzemedaillen.

Oliver lief in seinem Vorlauf die 60 m in 8,02 s. Und über 200m erreichte er gute 25, 86 s, obwohl der Trainer 25,70 s sogar für möglich hielt. Zwischenzeitlich bildete er sich weiter: Krafttraining im Seniorenalter - mal sehen, was er uns da zu erzählen hat!

Daniel hatte das große Ziel 13 m im Kugelstoßen zu erreichen. Am Ende standen 12,42 m für ihn im Protokoll. Das bedeutete 9. Platz; im Diskuswurf erreichte er den Endkampf und wurde mit 35,78 m Achter.

Bei den Sprintstaffeln war dann auch noch Oliver in der M 35 gemeinsam mit Martin für GER im Einsatz.

Im kommenden Sommer steht dann in Venedig die EM an - für die Hallen-EM 2020 ist Malmö angedacht.

Allen herzlichen Glückwunsch - ihr ward toll!