Drucken

Für die diesjährigen Meisterschaften im thüringeschen Leinefelde-Worbis hatten sich insgesamt 11 SportlerInnen aus unserer Abteilung vorbereitet. Sie brachten  4x Gold, 1x Silber, 4x Bronze mit nach Halle.

Deutsche Meistertitel erkämpften Walter Matthes und Ramona Pfeiffer; man könnte sagen standesgemäß! Walter kann sich in der M 85 in den Disziplinen Hochsprung (1,07 m) und Weitsprung (2,69 m) Deutscher Meister nennen. Ramona sind in ihren Paradedisziplinen Weitsprung (4,61 m) und Hochsprung (1,36 m) der W 55 GOLDSPRÜNGE gelungen.

Überraschend holte sich am dritten Meisterschaftstag in der W 60 Gabi Reppe über 200 m Silber in sehr guter Zeit von 32,87 s. Bronze eroberte sich auch in der W 60 Daggi Hill über 100m in 15,32 s.

Unser ältester Starter Walter erlief sich noch 1x Bronze über 800 m und wurde über die kurze Sprintstrecke 100m Vierter.

Im Speerwurf der M 80 konnte auch Adi Stengl mit 28,63 m im Speerwurf eine Bronzemedaille holen, im Kugelstoßen lief es dagegen mit 10, 39 m diesmal nicht zu seiner Zufriedenheit.

Unsere weiteren männlichen Starter Frank Zaake (M 60) und Günther Herzberg (M 70) überzeugten mit ihren Leistungen im Hochsprung (Frank 1,33 m) und Günther im Stabhochsprung mit 2,00 m, die für ihn ebenfalls Bronze bedeuteten. Am Sonntag bot auch Horst Beige eine gute 200 m-Zeit von 31,81 s, womit er den 7.Rang belegte

Am Ende des zweiten Wettkampftages wollten es unsere W 50-Staffelfrauen  Birgit, Ramona, Petra, Conny noch einmal wissen. Sie liefen mit 63,15 s nicht wie gewohnt auf ihrem Level und wurden damit Vierte, mußten allerdings auf der vierten Position Daggi Hill durch die kämpferische Conny Recksiedler ersetzen.

Insgesamt war es ein erlebnisreiches Meisterschaftswochenende für die SeniorInnen des USV. Der Schwung der Deutschen Hallenmeisterschaften im heimischen Halle konnte auch auf die Tartanbahn von Leinefelde gebracht werden. Leider waren noch einige Sportler zu Hause geblieben, die hoffentlich zur Team-DM in München und auch im nächsten Jahr dabei sein werden.