Am 05.10. wird der Startschuss für die ersten Wettbewerbe unseres traditionellen Jedermann-Zehnkampfes fallen und bis zum 06.10. uns viel Spaß, persönliche Herausforderung und eine tolle Gemeinschaft mit vielen Gleichgesinnten erfahren lassen. Kompetente Betreuung durch Euren Riegenführer während der Wettkampftage, ehrenamtliche Helfer, die Euch an den Wettkampfstätten unterstützen, leckerer Kuchen, unsere beliebte Tombola und die kurzweilige Kinderleichtathletik für unsere Jüngsten sind inbegriffen.

In diesem Jahr hat ein neues Organisationsteam den Staffelstab übernommen. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an Dr. Gerhard Schroeder und das gesamte bisherige Organisationsteam für die langjährige und erfolgreiche Ausrichtung unseres USV Jedermann-Zehnkampfes in Halle.

Neben vielen bekannten traditionellen Höhepunkten des Wettbewerbes werden wir Euch auch in diesem Jahr einige neue Highlights bieten:

Wir werden in diesem Jahr zum ersten mal das Punkte-Wertungssystem der einzelnen Disziplinen auf eine Altersklassenwertung umstellen. Dabei werden für alle Altersklassen ab M/W 35 Altersklassenfaktoren eingeführt, mit denen die im Zehnkampf erbrachten Leistungen altersabhängig korrigiert werden. Die Altersklassenfaktoren ändern sich bis zur Altersklasse M/W 100+ im Fünfjahresabstand. Ziel der neuen Wertung ist eine Vergleichbarkeit über alle Altersklassen, die es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat. Die Wertung basiert auf dem „Model 2010“ des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und findet bereits auf diversen Mehrkampfveranstaltungen im deutschen und internationalen Raum Anwendung. Das System verspricht jedem Teilnehmer - ob alt oder jung, weiblich oder männlich - die Chance auf den Gesamtsieg.

Gleichzeitig werden wir neben der bewährten Königspaar- und Teamwertung einen Paar-Zehnkampf anbieten. Unser Motto dafür: „Geteiltes Leid = doppelter Spaß“ :-) Dabei teilen sich zwei Athleten einen kompletten Zehnkampf. Jeder bestreitet fünf Disziplinen, die vor dem Wettkampf festgelegt werden.

Du hast Lust dabei zu sein, möchtest aber keinen kompletten Zehnkampf absolvieren und hast noch keinen Partner oder Team gefunden? Kein Problem! In diesem Jahr bieten wir eine Partnerbörse an, um allen interessierten Athleten die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein. Schickt uns einfach eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und wir tun unser Bestes, um für Euch einen geeigneten Partner oder ein geeignetes Team zu finden.

So nun genug der Worte, meldet euch jetzt in Euren Lieblingsriegen an und seid beim deutschlandweit einzigen „Mix-Hallen-Freiluft-Zehnkampf“ dabei!

Euer Organisations-Team